Rechtsanwalt Richard Kohlenbach

Rechtsanwalt Kohlenbach hat sein Jurastudium in Bochum und die Referendarzeit im OLG-Bezirk Hamm beim Landgericht in Essen absolviert.

Mit Abschluss der Prüfungen zum Volljuristen hat Rechtsanwalt Kohlenbach die Befähigung zum Richteramt erworben, entschied sich jedoch für den Anwaltsberuf, in dem er seit 1991 in Herne tätig ist. Im März 1993 gründete er zusammen mit Rechtsanwalt Zahn die Kanzlei Zahn & Kohlenbach.

Seit Beginn seiner Tätigkeit arbeitet er vorwiegend in den Bereichen Familienrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht, Arzthaftungsrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht / Pachtrecht, Kaufrecht, Erbrecht, Vertragsrecht und Versicherungsrecht.

Fachanwalt für Familienrecht

Im Familienrecht hat Rechtsanwalt Kohlenbach auf Grund seiner besonderen Kenntnisse im Jahre 2006 den Fachanwaltstitel erworben.

Rechtsanwalt Kohlenbach ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer in Hamm.